Ein Stück „normales Leben“ zurück

Gepostet am Aktualisiert am

Fast 3 Jahre nach der Diagnose MS und 2,5 Jahre nach dem Schlaganfall, bekomme ich ein Stück „normales Leben „ zurück.

Ich hatte mich für eine Stelle beworben und nicht damit gerechnet angenommen zu werden, da ich offen von all meinen „Zipperlein“ erzählte.

Weder MS noch Schlaganfall verheimlichte ich und hatte mich auf eine Absage eingestellt.

Einen Tag später kam der Anruf und er erzählte wie ich rüber kam: Sehr dominant 😀 , aber sehr freundlich, offen und direkt, genau das was sie brauchen.

Ich, die immer ein loses Mundwerk habe, war fast sprachlos, das Herz bubberte bis zum Hals, meine Stimme überschlug sich fast und der Kopf konnte nicht begreifen.

Aber es stimmte, er wiederholte es mehrmals. Ich hatte geschafft, was eigentlich nicht mehr zu meinem Leben gehören „sollte“.

Ich darf wieder arbeiten. Ich bekomme eine Chance.

WOW! Ein Stück „normales“ Leben zurück,. Aber was ist schon normal?

Ein Arbeitgeber, der eine Kranke einstellt?! Nein das ist nicht normal, aber es macht mich persönlich stolz und glücklich, weil es so unerreichbar schien und jetzt wieder greifbar ist.

Ich habe immer noch nicht begriffen, dass er dieses Risiko eingeht, aber ich habe begriffen, dass es ein unbeschreiblich schönes Gefühl macht, wenn man eine Chance bekommt, die so unmöglich schien.

Ich habe wieder ein Stück mehr  Selbständigkeit und Selbstbestimmung zurück. Ich kehre den Ämtern den Rücken zu, zumindest solange es geht.

DANKE……Glück ist das was man für Glück hält und mich macht es glücklich.

@2015 Manuela Liers

Advertisements

Ein Kommentar zu „Ein Stück „normales Leben“ zurück

    Deine Christine! sagte:
    24. September 2015 um 8:49

    Liebe Manuela,
    das freut mich wirklich sehr für DICH. So eine Chance für Gehandicapte, sollte eigenltich ein weniger normaler in den Köpfen der Chef´s werden.. Viele MS ler würden gerne wieder arbeiten um zur Gesellschaft was beizutragen … Ich freue mich für DICH. Viel Spaß und Erfolg und behalte Dir lange das Glücksgefühl. LG Christine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s