Keine Angst…………. verdammte Angst!

Gepostet am Aktualisiert am

Ich stelle immer wieder fest, dass mein Partner die größte Angst hat mich zu verlieren.

Er wusste, dass er sich auf Jemanden einlässt, dessen Zukunft unsicherer ist, als Jemand, der Morgen von einem Auto überfahren werden könnte…… OK das könnte ich auch…

Aber er ließ sich auf mich ein! Multiple Sklerose, zwei Hirnaneurysmen, die zwar geschlossen sind, aber sich jederzeit neue bilden können, Schlaganfälle während und nach der ersten OP, in der die lebensbedrohlichen Aneurysmen geschlossen wurden.

Als ich meinen Partner kennenlernte, hatte ich gerade, wie ich glaubte, die 2. Hirnaneurysma-OP, ohne Komplikationen überstanden.

Er hatte keine Angst, sich auf mich einzulassen!

Ja das glaubten wir Beide mir ging es ja außer geringen Handicaps, durch die erste fehlgeschlagene OP ja ganz gut.

Ein halbes Jahr und einige MS-Schübe, die ich gut überstand, trotz Rollstuhlzeit, später,kam  die Nachuntersuchung, der Aneurysmen.

Mich traf es wie ein Keulenschlag. Ich war so sicher, alles gut geschafft zu haben.

„Sie haben eine hochgradige Stenose in der rechten Hirnaorta.“

Ich saß da….. verstand nix….

Ich hatte die Diagnose Multiple Sklerose gerade ein Jahr, vier Monate später die Diagnose, zwei Aneurysma in der Hirnaorta, alles hatte ich tapfer ertragen.

Ich hatte die erste OP nur mit Glück überlebt…….und was wollte dieser bekloppte Hirndoktor mir jetzt sagen??

„Sie sind neurologisch, etwas was wir noch nie erlebt haben. Sie nehmen alles mit was es gibt, aber sie müssen KEINE ANGST haben, wenn sie ihre Blutverdünner regelmäßig nehmen, sieht es gut aus.“

Keine Angst?? Was redete der Volltrotteldoc da?? Ich zitterte wie Espenlaub, kämpfte mit den Tränen. Da liefen sie auch schon!………… I

Ich hatte ANGST!

Was sollte dieses hohle Gerede?……….Sie haben zwar, aber….. ohja bei meiner ersten OP hatten sie mir das auch gesagt…. Sie sind noch jung….. hahaha……..Wer musste da kämpfen, um leben zu können??

Nein, keine Angst…….

Mein Partner hat doppelt so viel Angst, wie ich, denn er hat alles zu verlieren………….. ich nur mein  Leben, aber

KEINE Angst…… wenn ich nicht so viel Selbstironie und Sarkasmus hätte, dann hätte ich

VERDAMMTE ANGST!

@2015 Manuela Schwalbe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s